Ausbildungstagebuch Teil 3

23.01.2023

Es ist wieder mal Zeit für ein Bobby Update. Der kleine Herr war sehr fleissig die letzten Wochen und muskelt immer mehr auf und findet immer besser ins Gleichgewicht so gut es halt geht mit seinen 3,5 oder bald 4 Jahren. Ich habe heute auch bewegte Bilder von unserer Arbeit die letzten Monate. Wenn ich mir das Video anschaue dann bin ich total begeistert von der Entwicklung die in den letzten 4 Monaten statt gefunden hat. Aber schau selbst:

Seit dem letzten Update haben wir das Spazieren gehen leider auf 1 mal die Woche reduzieren müssen weil mein Alltag im Moment sehr stressig ist und das Tageslicht einfach zu kurz. Dafür haben wir einige Sachen am Platz ins Programm neu dazu genommen. Ich habe es endlich geschafft ihn bereits mehrmals etwas Freispringen zu lassen. Er macht das total gut und hat sehr viel Spaß dabei. Er läuft alleine und mit Begeisterung in die Freisprunggasse hinein und springt wirklich gut. Wir haben vermehrt in der Quadratvolte gearbeitet um Stellung und Biegung zu installieren. Auch da sieht man schon gute Fortschritte auch wenn es sehr anstrengend ist für den Herren. Außerdem haben wir mit der Vorbereitung zur Langzügelarbeit angefangen und haben einen ersten Versuch im Handpferdereiten zu Hause am Paddock unternommen. Die beiden letzteren Themen stecken noch in den Anfängen sind aber vielversprechend. Im Moment bremst uns das Winterwetter etwas aus. Bobby hat die letzten 3 Tage Schneepflug gespielt. Seine Persönlichkeitsentwicklung geht auch voran. Er wird immer immer noch zutraulicher und abgeklärter. Auch das Einfangen ist mittlerweile kein Problem mehr. Für ein gutes Leckerli nach der Arbeit strengen wir uns dann nochmal besonders an. 

Umgefallen
Umgefallen