Laufender Blogg

Hier wird die Entwicklung vom Absetzfohlen zum Reitpferd dokumentiert. Ich habe Laser mit 6 Monaten bekommen und selber aufgezogen und habe sie auch selber eingeritten. Wir sind mitten in der Ausbildung. Was wir so treiben wird hier dokumentiert.

 

Die letzten Tage ist ausbildungstechnisch nicht wirklich was passiert. Nein im Gegenteil eigentlich hatten wir jetzt ein paar Tage Pause damit sich Laser im neuen Stall eingewöhnt.

Die letzten 1,5 Wochen hatte ich endlich Urlaub! Das war bitter nötig, ich war sowas von urlaubsreif. Daher hatte ich mehr Zeit und Lust mit Laser was zu machen. Ich habe meistens vormittags gearbeitet mit ihr und die Ruhe auf der Vereinsanlage genossen die man vormittags eher hat als nach Feierabend wo dann alle kommen und reiten wollen.

Nachdem ich im letzten Blogartikel angekündigt habe, dass ich Laser wieder etwas mehr fordern möchte und die muskulären Probleme im Rücken vom letzten Wachstumsschub halbwegs kuriert sind, sind wir jetzt wieder etwas mehr in der Arbeit.

Stoppelfeld

27.06.2018

Es hat sich wieder einiges getan die letzten Tage, wir konnten sehr abwechslungsreich arbeiten. Endlich habe ich es wieder mal geschafft sie Freispringen zu lassen. Ich habe die Mühen diesmal wieder ganz alleine auf mich genommen da meine Stallkollegen wieder mal keine Zeit hatten. Ich habe einen Freitagabend geopfert. Diesmal hatte ich nicht mal...

Verlasspferd

18.06.2018

Laser entwickelt sich immer besser. Wir konnten auch die letzten Tage wieder viele Dinge meistern die mir zeigen dass sie auf dem besten Weg dazu ist ein Verlasspferd zu werden. Klar sie ist noch jung, und es wird immer mal wieder Phasen geben wo wieder ihr jugendliches Temperament zum Vorschein kommt. Aber dahinter steckt auf jeden Fall eine...

Tja was soll ich sagen, im Moment geht’s in Riesenschritten voran. Unser Dressursattel ist vor ein paar Tagen wieder vom Kammerweite ändern zurückgekommen. Ich war ziemlich überrascht drüber weil es eigentlich total schnell gegangen ist. Gerade mal 16 Tage war er aus obwohl er direkt zu Prestige in Italien geschickt wurde.

Laser feierte in den letzten Tagen ihren offiziellen 4. Geburtstag. Laut FN sind ja alle Pferde ab dem 1.1. ein Jahr älter. Am 19.Mai ist Laser jetzt aber auch wirklich 4 Jahre alt geworden.

Sattellos

14.05.2018

Jetzt haben wir wirklich wieder Zwangspause beim Reiten. Ich habe es mir zwar schon gedacht, dass es so kommen wird aber irgendwie dann doch gehofft, dass das Kammerweiten ändern vielleicht noch ein paar Wochen Zeit hat. Ende letzter Woche war dann unsere Sattlerin da und hat unseren Sattel schließlich mitgenommen, weil er geweitet werden muss.

Ich hatte vor ein paar Tagen endlich meine Hängerprüfung und habe sie auch geschafft. Somit ist wieder ein großer Schritt geschafft und damit auch mein 1. pferdiges Ziel für dieses Jahr.

Früher als erhofft waren die Pferde die letzten Tage bereits kurz auf der kleinen Wiese zum Anweiden. Durch das schöne warme Wetter im April, steht für unsere Verhältnisse schon recht viel auf unseren Wiesen für die Zeit. Jetzt kommt auch noch etwas Regen was die Wiese sicher noch mal schneller sprießen lässt.