Bobby- das irische Überaschungspacket

Bobby kam zu uns in erster Linie als Kumpane für Laser. Seine Geschichte und Entwicklung kann man hier verfolgen

Es wird Zeit endlich wieder ein Update zu Bobby zu geben. Der kleine Kerl hatte im Winter einige Wochen frei um in Ruhe zu wachsen, seine Zähne zu wechseln und das bis dahin gelernte zu verdauen. Anfangs war er glaube ich ganz froh über die Pause. Aber bald schon war ihm auch ein bißchen fad.

Bobby hat uns die letzten Wochen sehr viel Freude bereitet mit seiner tollen Arbeitseinstellung und Leichtigkeit. Mitterweile ist er seit 2 Wochen in der wohlverdienten Winterpause. Er hat in den letzten Wochen seine Grundreitausbildung absolviert. Alle 3 Gangarten sind installiert und funktionieren. Gas, Bremse und Lenkung funktionieren...

Es ist Zeit wieder ein Bobby Update zu geben. Der kleine Herr ist nach wie vor unterm Sattel und darf jetzt noch ein paar Wochen seine Grundausbildung unterm Reiter weiter genießen bevor er dann höchstwahrscheinlich im November irgendwann seine wohlverdiente Winterreitpause antreten darf.

Es ist wieder mal Zeit für ein kurzes Bobby Update. Der kleine Mann ist mittlerweile unter dem Sattel und macht sich wirklich gut dabei. Auch seine ersten Ausritte hat er mittlerweile hinter sich.

Es ist wieder mal Zeit für ein kurzes Bobby Update. Es hat sich sehr viel getan in den letzten Wochen. Die Ereignisse haben sich fast etwas überschlagen. Ich habe eine tolle Gelegenheit bekommen. Somit steht auch der Fahrplan für die nächsten Wochen schon so gut wie fest. Bobby wird nämlich im Moment von mir gezielt auf das Anreiten vorbereitet....

Es wird wieder mal Zeit für ein diesmal etwas ausführlicheres Bobby Update. Er ist mittlerweile seit über einem halben Jahr bei uns. Demnächst müsste er 4 Jahre alt werden. Vielleicht ist er es auch schon. Leider weiß man den genauen Geburtstag nicht.

Es ist wieder mal Zeit für ein Bobby Update. Der kleine Herr war sehr fleissig die letzten Wochen und muskelt immer mehr auf und findet immer besser ins Gleichgewicht so gut es halt geht mit seinen 3,5 oder bald 4 Jahren. Ich habe heute auch bewegte Bilder von unserer Arbeit die letzten Monate. Wenn ich mir das Video anschaue dann...

2 Monate sind vergangen seit dem letzten Beitrag. Bobby ist jetzt 3 Monate bei mir. Eigentlich kommt es mir vor als wäre es schon viel länger. Wenn ich mir die ersten Bilder von ihm nach seiner Ankunft anschaue sieht man erst wieviel Entwicklung er in den letzten Wochen gemacht hat. Wir sind natürlich auch fleissig am Arbeiten. Er baut Muskulatur...

Bobby ist mittlerweile schon ein Monat bei mir. Wir haben uns auch schon etwas kennengelernt. Ich denke er hat sich ganz gut eingelebt. Gelassen und ruhig war er von Anfang an. Er ist aber auch der Typ Pferd der seine Unsicherheit nicht nach außen zeigt. Das erfordert viel Fingerspitzengefühl und genaue Beobachtung. Er ist einfach ein...

Das ist Bobby

21.09.2022

Heute darf ich euch mal meinen Neuen vorstellen. Die halbe Portion Pferd neben Laser. Mein Zweitprojekt in Zukunft, mit ganzen Namen: HHO Chapel Bobby Boy.