Über uns

My Boy Laser

Geboren am 19. Mai 2014

Züchterin: Krisztina Födelsi/ Zaelerszegi Kisberi Tenyeszet

Rasse: Kisberi

Geschlecht: Stute!


Schwarze Kisberi Stute, ja tatsächlich Stute trotz des Namens (der kommt vom Züchter und wurde von mir nie geändert), aus einem ungarischen Gestüt. Temperamentvoll, grundehrlicher Charakter, sehr menschenbezogen, sensibel, ab und zu übereifrig.


Kurzum ein Pferd mit dem man im Grunde jeden Blödsinn machen kann wenn man sie auf seiner Seite hat! 

Lasers Eltern. 

Mutter Maxim Liliom (Fotoquelle: Krisztina Födelsi)      

Vater My Boy Magonc (Fotoquelle: Istvan Orcifalvi)

Monika


Ich reite seit meinem 7. Lebenjahr. Hatte immer mal wieder Pausen dazwischen. Hab reiterlich alles Mögliche ausprobiert. Auch Westernreiten. Habe Reiterpass, Nadel und auch das Western Riding Certifikat.

Warum ein eigenes Pferd?

Ich reite schon seit ich ein Kind bin. Daher hab ich
reiterlich auch schön langsam ein Niveau erreicht in dem es schwierig wird guten Reitunterricht wo man noch was Neues lernt zu finden. Und irgendwann möchte man dann doch das eine eigene Pferd haben. Es war in den letzten Jahren immer mehr mein Traum mir ein Fohlen zu kaufen und die ganze Entwicklung vom Fohlen zum Reitpferd und dann hoffentlich zum Verlasspferd mitzugestalten. Dieser Traum hat sich schlussendlich 2014 mit dem Kauf von Laser erfüllt.