Der Frühling kommt mit Riesenschritten

16.03.2017

Schön langsam kommt der Frühling. Unsere Reitplätze sind wieder benutzbar, wir können wieder spazieren gehen weil es nach der Arbeit hell genug ist und weil kein Eis oder Schnee mehr auf den Wegen ist. Das nutzen wir ordentlich aus.

Auch unser Longentraining haben wir jetzt immer brav 1 mal die Woche, ab und zu ein 2. Mal gemacht. Laser läuft mittlerweile super brav in allen 3 Grundgangarten an der Longe. Wir haben jetzt auch 2 mal den großen Außenreitplatz dazu genutzt, da gibts natürlich jede Menge Ablenkung da draussen aber auch das muss man lernen.

Die Quadratvolte hab ich auch ausprobiert als Variation zum Longieren. In der Halle geht dies super im Schritt und Trab, draußen am Platz ist Laser noch etwas zu abgelenkt. Das geht ungefähr 5 min im Schritt gut, dann war die Ablenkung an dem Tag zu groß. Im Trab sind die Pylonen geflogen :-D. Das nächste Mal dazu wirds wohl eher wieder in die Halle gehen wo weniger Ablenkung ist.

Was wir auch ein bißchen nebenbei begonnen haben ist etwas Freiarbeit. Diese beschränkt sich erstmal darauf dass sie mir im Schritt ohne Strick folgt. Auch das geht ein paar Minuten schon gut bis die Ablenkung auf unserem stalleigenen Reitplatz zu groß wird.

Am Sonntag wird wieder freigesprungen und Anfang April hat Laser ihren ersten Zahnarztbesuch.