Die ersten Tage

31.10.2016

Die nächsten Tage verliefen gut. Die Wunde wurde immer schöner. Es war dann endlich soweit dass die Drainagen raus konnten. Damit sah die Kleine fast wieder wie ein normales Pferd aus. Da sie mir leid tat in ihrer Box hab ich dann auch versucht am Strick etwas vor die Stalltür zu gehen mit ihr. Weit sind wir nicht gekommen. Sie war überwältigt von den ganzen Eindrücken und stand meistens nach ein paar Meter wie ein Esel und glotze.

Endlich konnten dann nach ca. 14 Tage auch die Nähte entfernt werden. Jetzt kam es drauf an ob das Ganze hält. Der Tierarzt war überzeugt davon dass es nicht wieder aufgeht. Die Stallbesiterzin hatte aber Bedenken und wollte die Kleine daher auch noch nicht zur Herde lassen. Daher stand die Kleine leider nach wie vor in der Box. 2 Tage später hatten wir Glück. Es kam ein kleines Fjordstütchen an. Die Stallbesiterzin sagte mir sie wolle Laser mit dem Fjordstütchen zusammengewöhnen und dann beide in die Absetzer Herde integrieren. Juhuu endlich.

Das erste Zusammentreffen von Laser und Roxy ( Fjord) am großen Auslaufplatz verlief aber sehr ernüchternd. Laser holte zum Rundumschlag aus und machte der kleinen Blonden unmissverständlich klar, dass sie nichts zu tun haben will mit ihr. Danach stand sie in einer Ecke des Auslaufes wie angewurzelt während das Fjord munter den Auslauf erkundete. Nach ca. einer halben Stunde sollten die beiden in den Stall zurück nachdem es ohnehin schon dunkel war. Plan war dass beide zusammen in eine Box kamen. Laser ging als erstes rein. Als wir Roxy dazustellen wollte war die schneller wieder aus der Box draußen als sie drinnen war. Wieder machte Laser unmissverständlich klar dass sie nix von der Blonden hielt. Somit blieb Laser erstmal alleine in ihrem Reich und die Fjord kam in die Nebenbox. Am nächsten Tag ging ich etwas früher von der Arbeit um in den Stall zu fahren und zu schauen ob die Zusammenführung heute besser funktionierte. Fjordbesitzerin Melanie war schon dort. Mir bot sich ein schöner Anblick. Laser und Roxy waren getrennt durch ein Stromband von den anderen Absetzern am Auslauf. Roxy erkundete munter den Auslauf und Laser watschelte ihr hinten nach. Die Blonde hatte fortan einen schwarzen Schatten☺. Nachts kamen sie zusammen in die Box. Diesmal funktionierte es. Laser teilte sogar ihr Heu mit Roxy. Die nächsten Tage wurden die beiden dann in die Herde gewöhnt und kamen auch Nachts in den riesengroßen Laufstall. Somit war endlich alles wie es von Anfang an hätte sein sollen.