Eingebremst - Hallenblues und sein Defektteufel

28.01.2021

Fast wären wir wieder in Schwung gekommen, da hat der Defektteufel erneut zugeschlagen. Ausgerechnet die ersten Dressurstunde seit gefühlter Ewigkeit mussten wir abbrechen weil sie lahm war. Sie trat hinten links sichtlich kürzer. Anfangs dachten wir sie wäre am Paddock ausgerutscht. Da nichts warm oder geschwollen war hatte ich aber schnell den Verdacht dass das Problem eher vom Huf kommt. Da fand ich aber auch nichts Augenscheinliches. Erst ein paar Tage später beim Schmiedtermin haben wir einen Ballentritt gefunden. Immer gut wenn man zumindest die Ursache weiß. 

Schön langsam läuft sie wieder. Ich würde den Defektteufel allerdings mal gerne eine Zeit lang verschicken. Wäre auch kostenlos zu haben. Bis dato ist er aber immer noch da. Wahrscheinlich traut er sich nicht zu verreisen wegen Corona, Quarantäne oder so... Scherz beiseite ich kann es sowieso nicht ändern. Es kommt derzeit wie es kommt. Jetzt heißt es erstmal Neustart die keine Ahnung wievielte. Volle Kraft voraus bis ? Kurs auf keine Ahnung. So ungefähr.

Reiten und ein Pferd besitzen ist nicht immer nur lustig. Zum Defektteufel kommt das bescheuerte Wetter seit Anfang Jänner dazu. Alle paar Tage regnet es, dann gefriert es und dann kommen 5 cm Schnee. Es ist sowas von sauglatt, sodass wir uns die letzten Wochen beinahe nur in der Halle bewegen konnten. An ein Ausreiten war bis vor ein paar Tagen gar nicht zu denken. Selbst der Weg vom Stalltrakt in die Halle glich einem Schleudertraining vom Automobilclub. Gestern konnte ich das erste Mal zwar auch noch mehr schlecht als recht ausreiten gehen. Es ist wichtig, dass wir wieder raus kommen zum Ausgleich und zum Durchschnaufen. Ich freue mich ja unglaublich wenn es schneit, aber ich kann auf das Tauwetter danach und davor gerne verzichten, weil bei der Glätte hat man nichts vom Winterwonderland. Wieder einmal wird mir klar wie mein persönliches Wohlbefinden davon abhängt wie es Laser geht. Geht es Laser schlecht, zieht mich das wahnsinnig runter.

Love you to the moon and back
Love you to the moon and back

Nichtsdesto trotz heißt es jetzt erstmal wieder versuchen loszulegen mit Training. Ich versuche auch nächste Woche mal wieder zu Springen. Ich habe es Laser noch gar nicht geflüstert. Nicht, dass sie sich noch absichtlich zerstört deswegen.  Ich hoffe ausserdem auf baldige Wetterbesserung oder eben nur mehr Schnee ohne Regen sodass wir wieder mehr ins Gelände kommen und das Leben genießen können. Schließlich kann es nicht ewig so weitergehen.