Endlich Winter

13.01.2017

Seit 2 Wochen haben wir endlich Schnee. Heuer sogar gar nicht so wenig. Das Gute daran ist, dass die Pferde daher auf die Wiese statt auf den Paddock dürfen. Sie können sich also richtig austoben und viel bewegen! Das ist ein sehr willkommene Abwechslung zu den Paddock Tagen. Das dafür unsere Reitplätze auch unter einer dicken Schneedecke liegen und im Moment eigentlich nur die Halle zum Arbeiten geeignet ist, ist mir im Moment egal. Wir haben einfach unsere Weihnachtspause noch etwas ausgedehnt. Da sich die Lady auf der Wiese genug bewegt und mit ihren Freunden spielt und herumtobt mache ich derzeit nicht viel mit ihr. Ende Jänner kommt dann unsere "Trainerin" wieder, dann werden wir wahrscheinlich unser Training wieder etwas mehr aufnehmen. 

In ein paar Wochen sollte es dann abends auch etwas länger hell sein, sodass ich nach der Arbeit wieder kleine Spaziergänge machen kann oder am Reitplatz was tun kann vorausgesetzt der Schnee ist dann weg. Die Halle ist derzeit fast immer besetzt wenn ich Zeit hätte. 

Unser Hufschmied war auch wieder da. Hufe sind nach wie vor gut.