Erfreuliches

30.11.2018

Die letzten sehr turbulenten und etwas zermürbenden Wochen sind vorbei. Endlich geht es wieder bergauf. Wir hatten gestern die Nachkontrolle der Sehne. Sie ist schön verheilt. Somit geht es langsam ans Auftrainieren! 

Wieder entspannt reiten!

Seit dem letzten Eintrag sind mehr als 2 Wochen vergangen. Seitdem haben wir die Reitpause wegen dem Osteopathen wieder beendet. Ich bin auch schon wieder ausgeritten. Natürlich war es ein Risiko nach 14 Tage gar nicht reiten und wirklich wenig tun gleich wieder alleine Ausreiten zu gehen. Wenn ich gemerkt hätte, dass es zu riskant gewesen wäre, wäre ich abgestiegen. Aber es ging besser als erwartet! Anfangs war Laser schon leicht aufgezogen, aber je länger wir unterwegs waren umso besser ist es geworden. Wir konnten eine super schöne Runde gehen mit für uns wieder neuen Wegen. Wir erkunden im Moment sozusagen wirklich langsam den Wald. Zurück zum Stall sind wir auf der Straße. 3 Autos sind uns begegnet. Madame zuckt nicht mal mit der Wimper. 

Ausserdem habe ich dann auch angefangen in der Halle im Schritt wieder ein kleines bißchen zu arbeiten. Große Zirkeln zu gehen, mal ein paar Tritte Schenkelweichen oder Schultervor zu verlangen. Wir hatten auch wieder Unterricht. 1 Stunde im Schritt. Der Osteopath hat uns sehr gut getan! Ich habe eigentlich das erste Mal jetzt seit dem Frühjahr wieder das Gefühl dass sie super gut mitarbeitet, sich super schön ohne große Zutun fallen lässt und die Anlehnung, die zwar sehr locker ist im Moment annimmt. Sie arbeitet gut mit und ist motiviert. Somit hat der Osteopath und vielleicht die Pause jetzt auch sehr gut getan und sie freut sich darüber wieder ein bißchen was tun zu dürfen. 

Ich freue mich darüber, dass sie wieder motiviert ist und freue mich auf die nächsten Wochen wo wir langsam Schritt für Schritt wieder etwas mehr tun werden. Jetzt gehts erstmal langsam darum wieder Muskulatur und Kondition aufzubauen. Das werden wir sehr langsam und stetig machen. Geplant sind am Anfang erstmal 3 Runden Trab Ganze Bahn auf beiden Händen. Ich bin schon sehr gespannt was sie dazu sagen wird endlich wieder traben zu dürfen. Das Wetter ist im Moment eher winterlich. Dennoch möchte ich wenns irgendwie geht weiterhin regelmässig zumindest 1 mal die Woche ausreiten gehen, ausser es ist zu eisig und glatt. Mal schauen. Ansonsten dürfen wir Halle gehen. Ich habe das nochmal mit unserer Tierärztin abgeklärt.