Es geht langsam dahin..

24.04.2017

Nachdem der Zahnarztbesuch absolviert war sind wir wieder ein bißchen in eine regelmäßige Longenarbeit eingestiegen. Ziel ist es ein bißchen Stellung und Biegung zu bekommen an der Longe. Da Laser ja gerade die 1. Backenzähne wechselt machen wir das ohne Gebiss rein am Kappzaum und derzeit stehen nur Schritt und Trab am Plan. Wir arbeiten jetzt 2 mal die Woche ca. 20 min daran. Es geht gar nicht schlecht außer Madame hat wieder einen Tag wo sie unkonzentriert ist. Das passiert natürlich bei einem fast 3 jährigem Pferd auch des öfteren. Mit dem Thema werden wir uns sicher noch eine Zeit lang beschäfftigen bis Laser genug Muskulatur aufgebaut hat in der richtigen Haltung und dann auch Vorwärts/Abwärts entspannt zu laufen und auch bei den Übergängen den Kopf unten läßt. Aber es geht langsam und stetig dahin.

Vor 14 Tagen hatten wir leider wieder einen kleinen Maukerückfall. Mit Globulis habe ich sie allerdings sehr schnell wieder eingedämmt. War ganz erstaunt wie gut das wirklich hilft wenn man das richtige Mittel erwischt. Wachsen tut die Maus auch nach wie vor. Sie wird immer größer, gerade beim Führen wenn man neben hergeht merkt man es am meisten dass sie jetzt schon ein "richtiges" Pferd wird. Ich denke wir sind ca. bei 1,60 herum. Vielleicht fehlen vorne noch 1-2 cm, hinten sind wir derzeit wieder leicht überbaut.