#fuckyoucorona

02.04.2020

Das Coronavirus hält die Welt nach wie vor ordentlich in Schach. Wir sind in der 3. Woche der Ausgangsbeschränkung. Man gewöhnt sich nur schwer an das Ganze. Meine Laune ist stark tagesformabhängig. Der anfängliche Putzfimmel ist auch schon verflogen. Naja, es ist eigentlich viel geschehen an der Putzfront und man kann nicht immer nur putzen.

Stall- Ein kleines bißchen Normalität zwischendurch

Ich darf mich allerdings keineswegs nur beklagen, denn was mein Stallleben anbelangt kann ich mich wirklich glücklich schätzen. Ich darf nach wie vor zu meinem Pferd und darf auch mit ihr arbeiten. Das ist ein kleines Stückchen Normalität, das mir im Moment sehr viel bedeutet. Heißt nicht, dass alles wie immer ist. Nein wir haben natürlich unsere Einschränkungen im Stall, aber es klappt trotz der Umstände eigentlich recht gut. Ich freue mich außerdem, dass wir unsere Magenproblem, zumindest glaube ich dass es welche waren, wieder halbwegs im Griff haben. Es gibt wieder mehr Heu und das Magenfutter hat sicher auch nicht geschadet. Laser ist von der Muskulatur her wieder locker, geistig wird es auch langsam besser. Am Reitplatz den wir jetzt sofern es das Wetter zulässt wieder gerne benutzen, die Helligkeit lässt es mittlerweile auch abends zu, tut sie sich mit der Konzentration noch etwas schwerer. Kann ich ihr auch nicht verübeln. Wir waren beinahe den ganzen Winter in der Halle und windig ist es im Moment auch oft. Da fliegen einfach die Siloplanen und Plastikwassereimer auf der Koppel neben dem Reitplatz spazieren. Da muss man einfach ein Auge drauf haben.

Schade finde ich im Moment, dass wir keinen Unterricht nehmen können. Aber so geht es im Moment allen. Das Verbot hat ja auch seinen Sinn. Daher versuche ich alleine die Aufgaben vom Unterricht weiterzureiten und uns weiter zu entwickeln. Nachdem die Muskulatur wieder halbwegs locker ist, können wir wieder besser arbeiten. Ich arbeite derzeit viel am 2. Hufschlag um mehr Balance zu bekommen und Laser noch besser an den Außenzügel zu stellen. Selbst im Galopp klappt das schon gar nicht mehr so schlecht. In den letzten Tagen ist mir wieder mal richtig bewusst geworden dass wir uns eigentlich wahnsinnig weiterentwickelt haben in den letzten Monaten. Ich tue mir derzeit auch viel leichter im Galopp zu sitzen und einzuwirken. Das Aussitzen im Trab ist nach wie vor eine Schwäche. Da bin ich im Moment dran immer wieder kleinere Reprisen auszusitzen. Da hapert es auch an meinem Sitz, da gilts jetzt einfach weiterzuarbeiten in nächster Zeit.

Anstatt Frühlingswetter hatten wir die letzten 2 Wochen auch immer wieder Wintereinbruch. Auf ein paar Tage Frühling folgte jedes Mal Schneefall. Eigentlich würde ich die Deckensaison schon gerne ganz beenden und langsam mit dem Angrasen an der Hand beginnen. Aber noch macht das keinen Sinn. Ich hoffe das Wetter wird in den nächsten Tagen besser, sodass dann auch die Koppelsaison nicht mehr ganz so fern ist.