Spaziergang an der Traun mit alten Freunden

26.07.2017

Letzten Sonntag haben wir einen einen kurzen Ausflug mit dem Hänger gemacht. Wir sind in unseren alten Stall gefahren um mit Doris und ihrer Stute Mahiya spazieren zu gehen wie wir es früher immer gemacht haben. Dort gibt es ein traumhaftes Ausreitgebiet. Wunderschöne Wege entlang der Traun. An einer Stelle kann man sogar ins Wasser. Da haben wir natürlich etwas geplantscht. Madame musste sich sogar kurz hinlegen.

Die 2 Stuten haben sich glaub ich sofort wiedererkannt. Ich bin mir sicher dass Laser sich auch an den Stall und die alten Wege erinnert hat. Die Hängerfahrt war super einfach. Ich konnte sie mit Leichtigkeit selber verladen und auch ausladen. Ich muss sagen, dass ist echt super. Hätte mir nie gedacht dass das so schnell so einfach gehen würde. So steht weiteren Ausflügen nichts im Weg. Im Herbst möchte ich gerne ab und zu mal freispringen rüber fahren in den alten Stall. Dort ist die Halle größer und es wird nahezu jede Woche ein Freispringen gemacht.

Ansonsten ist unser Sattel mittlerweile von der Sattlerin nochmal etwas angepasst worden und passt jetzt somit. Ich brauch jetzt nur mehr einen passenden Gurt dann kann ich beginnen sie langsam an den Sattel zu gewöhnen.

Das Gebiss wird sie auch immer mehr gewohnt. Wir haben jetzt ein paar Mal mit lang verschnallten Ausbindern longiert. Sie sucht stellenweise schon schön den Kontakt zum Gebiss und dehnt sich dann auch schön wieder nach unten. Es wird langsam. Eine Langzügel habe ich auch besorgt. Somit können wir dann auch Fahren vom Boden.