Vorbereitungen zum Umzug

18.08.2022

Die Zeit vergeht aktuell wie im Flug. Es sind nicht mal mehr 2 Wochen im Pensionsstall die wir noch haben bevor wir nach Hause ziehen. 

Seit 4 Tagen steht Laser nicht mehr mit der Stutenherde auf der Weide sondern steht im Moment auf einer Einzelkoppel neben ihrem zukünftigen Stallbuddy Rubin. Die beiden sind noch getrennt durch einen Zaun, können sich aber schonmal beschnuppern. Der Wallach hat aktuell hinten noch Eisen drauf. Diese sollen vor der endgültigen Zusammenführung abgenommen werden. Leider hatte er erst vor 3 Wochen Schmiedtermin. Die Eisen sollen somit noch 3 Wochen drauf bleiben, dh die beiden werden erst nach dem Umzug ohne Zaun dazwischen aufeinandertreffen. Geplant wäre es anders gewesen, aber es hilft nichts. Prinzipiell ist Laser aktuell nicht unglücklich. Sie hat jetzt eine Weide für sich mit eigener Weidehütte die sie bereits ausgiebig nutzt. Gar nicht blöd so eine Einzelkoppel bis auf den Aufpreis ( den ich aber nicht zahle weil die Koppel meine zukünftige Einstellerin gemietet hat. Sie bezahlt dafür) und auf den fehlenden Koppeldienst. Auch da habe ich Glück meine zukünftige Einstellerin und eine Freundin teilen sich die Dienste und nehmen Laser mit hinaus und wieder hinein. Damit entfällt auch der Streß allabends rechtzeitig vor Anbruch der Dunkelheit mit dem Reiten fertig zu sein weil die Pferde Nachtweide gehen und ich keine Lust habe im Dunkeln mein Pferd auf die Weide bringen zu müssen. Es wird doch schon früher finster und aufgrund dessen, dass wir am Stall nach Feierabend oft noch arbeiten wird es derzeit sehr oft später bis ich in den Stall komme zum Reiten. Ja ich versuche die Zeit noch zu nutzen und versuche noch so viel wie möglich zu reiten. Noch habe ich die Anlage ja direkt vor der Nase. Das ändert sich schließlich mit dem Umzug. Dann wird es etwas mühsamer werden. 

Ich hatte heute außerdem einen Osteopathie Termin. Nein nicht Laser sonder diesmal ich. Nachdem ich sie dann heute geritten bin weiß ich auch wer von uns der Schiefe ist bzw war. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich mir nicht gedacht. Ich habe schon eine Zeit lang das Gefühl, dass ich schief bin. War mir nicht ganz sicher ob es wirklich an mir liegt oder eben auch nach wie vor an Laser. Jetzt weiß ich, dass es ich es selber war die ein Weiterkommen vermasselt hat. Wir stecken soviel Geld in unsere Pferde, holen Chiro, Osteo, Sattler, lassen Zähne machen und auf uns selbst schauen wir nicht. Dabei sind es oft nicht unsere Pferde die das Problem sind sondern scheinbar auch wir. Ich werde auf jeden Fall noch mindestens eine Behandlung machen lassen und habe mir fest vorgenommen sowas in Zukunft regelmässig machen zu lassen. 


Leider habe ich es gestern nicht geschafft Springstunde zu reiten weil wir die Paddockplatten verfüllt haben. Ich schöpfe eine leise Hoffnung eventuell am Sonntag Dressurtraining reiten zu können. Schön langsam wäre es wieder an der Zeit uns quälen zu lassen. Nachdem ich nicht mehr schief bin könnte es ja mal vielleicht zur Abwechslung eine gute Stunde werden. Oder auch nicht...

Ansonsten hoffe ich, dass die Sattelkammer zu Hause bald fertig ist. Ich würde schön langsam gerne mal beginnen Sachen die ich im Moment nicht unbedingt in Gebrauch habe zu siedeln damit dann nicht alles auf einmal zusammenkommt. 

Püppi hat jetzt ein eigenes Haus im Grünen- schon ein kleiner Vorgeschmack auf zu Hause
Püppi hat jetzt ein eigenes Haus im Grünen- schon ein kleiner Vorgeschmack auf zu Hause
Rubin unser zukünftiger Einsteller und Laser freunden sich über den Zaun mal an. Hab ich schon mal gesagt, dass ich ein Faible für schwarze Pferde habe
Rubin unser zukünftiger Einsteller und Laser freunden sich über den Zaun mal an. Hab ich schon mal gesagt, dass ich ein Faible für schwarze Pferde habe