Wäre ja zu einfach gewesen

26.04.2022

Im letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass meine Sattlerin am 4. Mai kommt. Das hätte ich wohl nicht schreiben dürfen weil 1 Stunde nach Veröffentlichung des Beitrages hat sie mir geschrieben, dass sie leider im Krankenstand ist, weil sie vom Pferd gefallen ist und sich einige Rippen gebrochen hat. Es wäre ja zu einfach gewesen dieses Mal.

Ich hatte dann spontan Ersatz aufgetrieben die dann sehr spontan und prompt angetanzt ist und mir erklärt hat der Dressursattel passe im Großen und Ganzen eh so wie er jetzt ist. Einfach ein Correctionpad drunter und die Nuancen ausgleichen die jetzt nicht passen. Naja ganz so hundert prozentig überzeugt davon bin ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er angepasst werden kann, aber ob er jetzt schon so wirklich ideal liegt da bin ich mir nicht so sicher. Laut Sattlerin brauchen wir die Kammerweite die er jetzt hat, weil Laser so eine breite Schulter hat obwohl er vorne aktuell zu tief kommt ohne Korrektur. Ziel ist es den Tapezmuskel wieder ordentlich aufzubauen in nächster Zeit damit die Kammerweite dann wirklich passt und wir das Korrekturpad weg lassen können. Die Polsterung ist weich und gut, aber ob sie wirklich so hundert prozentig auf Laser passt? Erst mal mit Korrekturpad weiterreiten. Ich hoffe irgendwann doch noch einen Termin bei meiner Sattlerin zu kriegen. 

Überhaupt waren wir sehr fleißig in den letzten Tagen. Viel Dressur gearbeitet und sie dabei wirklich auch angepackt. Auswärts zum Springtraining am Samstag. Auch dort durfte sie ordentlich arbeiten, neben dem Lärm vom Fussballplatz der genau neben der Reitanlage ist und wo gerade das Samstagsspiel in vollem Gang war. Nach dem Training war sie ziemlich durch, ich auch. Das erste Mal wieder mit dem Hänger unterwegs. War eine Spontanaktion. Am Mittwoch angemeldet um am Samstag zu reiten. Den Hänger am Freitag aus dem Winterschlaf gezogen und kurz gecheckt und aufgefrischt und ab in den Stall damit. Am Sonntag dann gleich noch Dressurtraining geritten und gestern nochmal selbstständig Dressur. Heute wird geimpft, vorher hoffentlich noch longiert. Vielleicht sollte ich nicht schreiben dass geimpft wird, vielleicht kommt die Tierärztin dann auch nicht.

Vor dem Springtraing: Was geht hier ab?                Nachher: Ich bin fertig! Fahren wir nach Hause


Stallbau News

Einreichplan ist am Entstehen. Ich habe die ersten Paddockplatten bestellt und bin fleißig am Angebote einholen für die Sachen die ich noch bestellen muss. Es ist noch ein weiter Weg aber ich freue mich darauf wenn wir anfangen können und bin stehe wirklich voll hinter der Entscheidung und möchte etwas Tolles schaffen.