Weihnachtspause

14.12.2016

Nachdem wir jetzt immer fleissig waren und 1 und ab und zu 2 mal die Woche brav Bodenarbeit gemacht haben gehen wir jetzt erst mal in eine 2-3 wöchige Weihnachtspause. Möchte in der Zeit mal keine Bodenarbeit machen, sondern nur ab und zu spazieren gehen. Ich habe ja über Weihnachen frei und werde es somit öfter auch untertags in den Stall schaffen. Dass werden wir nutzen zum Spazieren. Wir werden somit die stille Zeit ruhig angehen lassen.

Hufe schauen nach wie vor recht gut aus, sie wachsen auch gut, es ist wirklich Hornsubstanz da. Ob das nur das Zusatzfutter ist kann ich nicht  sagen, wahrscheinlich haben wir im Moment auch weniger Abrieb weil wir weniger Spazieren gehen und sie sich am Paddock doch weniger bewegen. Um Neujahr herum brauchen wir unseren Schmied wieder. Mal schauen was er dazu sagt.

Schneidezahn hat sie noch keinen verloren, aber bei den beiden mittleren ist die Basis oben mittlerweile dunkel, kann also nicht mehr lange dauern bis wir Zahnlücken haben :-)

Wünschen euch Frohe Weihnachten!