Wieder Pause

18.12.2020

Nach dem letzten Beitrag habe ich eigentlich meine Motivation gerade so ein bißchen wieder gefunden um wieder etwas mit Dressurarbeit durchzustarten. Im privaten Nichtpferdebereich normalisiert sich die Situation endlich wieder. Dafür hat Laser vor 2 Wochen wieder für neue Probleme gesorgt. Sie hat wieder mal eine Trittverletzung. Die 4. oder 5. heuer schon. Diesmal am Röhrbein mit starker Schwellung und Schmerzen. Natürlich wurde diesmal der Tierarzt geholt und zumindest konnten wir eine Griffelbeinfraktur ausschließen und die Sehnen sollten mit größter Wahrscheinlichkeit auch nichts abbekommen haben. Eigentlich reicht es dann schön langsam für heuer. Ich würde mich auf etwas Ruhe und Entspannung freuen und mir mal eine Zeit lang keine Sorgen über irgendwem machen müssen. 


Wir gehen also seit 2 Wochen Schritt. Mittlerweile hat sie mit Sicherheit keine Schmerzen mehr. Leider ist eine Wunde an einer blöden Stellen vorhanden. Das wird mit Sicherheit noch dauern bis diese ganz verheilt ist und es könnte ein Überbein bleiben. Ich möchte wenn möglich noch 1-2 Wochen Schritt gehen und dann langsam wieder versuchen anzutrainieren. Auf der einen Seite bin ich im Moment ganz froh darüber, dass die Stallzeit im Moment etwas kürzer ausfällt, weil es zeitlich gerade wirklich happig ist. Eigentlich dachte ich mir, dass es heuer besser werden wird durch Corona weil nichts los ist und auch beruflich nicht alles gemacht werden kann, und dennoch ist der Streß derzeit irgendwie groß. Wahrscheinlich liegt das auch am Corona Wahnsinn.  Andererseits hat es mich schon geärgert wieder einen Zwangspause zu haben. Ich bin zwar froh, dass es nichts ernsteres ist, würde mich aber wirklich freuen wenn es jetzt mal eine Zeit lang unspektakulärer weitergehen würde.