Wo ist bloss das kleine Fohlen hin?

26.01.2017

Am Montag war unsere Trainin da. Ich habe mich sehr auf den Termin gefreut weil ich dadurch wieder etwas motiviert wurde was zu tun. Die letzten Wochen haben wir ja sehr ruhig angehen lassen aufgrund dessen dass die Reitplätze unter Schnee liegen und die Pferde eh auf der Wiese genug Bewegung haben und ich auch arbeitsmäßig ziemlich eingespannt war und sich die Motivation abends noch was zu tun ziemlich in Grenzen gehalten hat. Und nachdem es ja noch nicht unbedingt notwendig ist tut Laser das Nichtstun auch gut.

Zur Trainingsstunde habe ich uns die Halle reserviert. Zuerst haben wir wieder "Kruppherein" und "Schulterherein" gemacht was jetzt echt schon sehr gut klappt den Umständen entsprechend wie es halt ein nicht ganz 3 jähriges Pferd machen kann. Dann war der Plan sie mal auf einem großen Zirkel etwas zu longieren. Da ich sie bisher immer nur wenige Runden um mich herum im Kreis laufen lies hab ich nicht recht viel erwartet, da sie gerade auf der linken Hand immer auf die innere Schulter gefallen ist wenn ich sie kurz traben lies. Umso erstaunter war ich als meine hübsche Jungstute wunderschön locker und in perfektem Takt auf einem großen Zirkel brav ihre Runden trabte, sogar zwischendurch den Kopf fallen lies und entspannt abschnaubte! Auch meine Trainerin war recht überrascht dass das auf Anhieb so gut klappt. Daher hat sie Laser dann sogar für 3, 4 Runden auf jeder Hand angaloppieren lassen. Und siehe da, beide male richtig angesprungen und auch der Galopp geht den Umständen entsprechend schon ganz gut. Was soll man da noch sagen? Wir werden jetzt einfach wieder ein bißchen mehr die Arbeit aufnehmen sofern die Halle frei ist auch ab und zu etwas Longenarbeit miteinbauen. Aber ich will trotzdem das Führtraining, Training mit den Dualgassen und Pylonen und das Spazieren gehen genauso weitermachen. Mir gehts darum dass Training abwechslungsreich zu gestalten. Offensichtlich ist dass, was ich bisher gemacht habe ja nicht soo verkehrt. Freispringen wollen wir Anfang Februar auch wieder. Ich freue mich schon darauf weil Laser das Freispringen wirklich großen Spaß macht.