Zwischen den Jahren

29.12.2021

Ich werde wieder versuchen etwas regelmässiger zu berichten. Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, es geht mit vollen Zügen nach 2022. Im Moment habe ich ein paar Tage frei bis Neujahr und nutze die Zeit mal um etwas auszuspannen und mit weniger Stress im Stall zu sein.

Das Heuthema ist leider noch immer nicht gelöst. Ich schätze mal, dass es uns das noch länger beschäftigen wird. Ich denke, dass ich demnächst einen Toxinbinder probieren werde. Gar nicht einfach im Dschungel an Zusatzfuttermittel was Brauchbares zu finden. Ich hoffe, dass uns das Besserung bringt. Besser wäre natürlich Heu das nicht schimmelt, aber das gibts scheinbar nicht.

Das Positive ist, dass wir dressurmässig ganz gut voran kommen, auch wenn es nicht leicht ist. Selbstläufer ist sie nach wie vor keiner. Es ist gerade in den ersten Minuten Schwerstarbeit sie dazu zu bewegen sich geraderichten zu lassen und über den Rücken zu arbeiten. Trotzdem trägt das Training mit der neuen Trainerin schön langsam Früchte auch wenn es meistens nicht unbedingt lustig ist weil es einfach harte Arbeit ist. Aber es bringt uns voran. Auch wenn ich anfangs nicht daran geglaubt habe.

Das Schlechte ist, dass wir aktuell rechts vorne 2 Überbeine haben. Ich habe keine Ahnung wo die herkommen. Ich habe sie tierärztlich abklären lassen. Sie sind zum Glück nur Schönheitsfehler. Ich möchte dennoch daher erstmal nicht springen, obwohl ich schon schön langsam wieder etwas Lust dazu hätte langsam wieder zu beginnen. Besser ist es dennoch noch etwas zu warten.

Wir haben vor kurzem einen neuen Hallenboden bekommen. Dieser lässt sich sehr gut reiten. Vielleicht ist das auch ein Grund warum Laser im Moment ganz gut läuft. Das Wetter lässt es leider aktuell nicht zu, dass wir draußen am Reitplatz viel machen. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert. Zuerst war er gefroren und jetzt schüttet es im Strömen. Ich hätte ganz gerne wieder Schnee!